das sind wir.

01 unsere story

Am Anfang stehen zwei Freunde. Und eine Leidenschaft. Vincent & Bob lieben gutes Essen.

Sind fast immer auf der Suche nach der nächsten kulinarischen Entdeckung und haben dabei eines gelernt:

Wenn es in der Arbeit, nach dem Sport oder auf dem Heimweg mal schnell gehen muss, wird es kritisch.

Denn, Hand aufs Herz, die meisten Fastfood-Angebote sind ungesund oder schmecken nicht.

Aber Essen ist mehr als satt werden. Essen verbindet uns. Und im Alltag ist die Mahlzeit oft einer der wenigen Momente, an denen man sich mit sich selbst beschäftigt. Warum also mittelmäßig essen, wenn es auch besser geht? Dasselbe fragten sich Vincent & Bob. Und setzten sich ein hohes Ziel: schnelles, gesundes Essen, das verdammt gut schmeckt und mit jedem Biss etwas Spaß in unser Leben bringt. Zusammen mit ihrem Freund Marvin Boerger, ein begnadeter Koch aus der Spitzengastronomie, gingen sie auf eine monatelange Reise durch die Welt der Geschmäcker und Texturen.

Das Ergebnis heißt greens & grains. Hier vereint sich das Beste aus zwei Welten. Die elegante Vielfalt der östlichen Mittelmeerküche wird zum Salat 2.0. Hier kann sich jeder jeden Tag sein ganz individuelles Gericht aus hochwertigen gesunden und saisonalen Zutaten zusammenstellen. Und natürlich verrät dir unser geliebtes Team, welche Kombinationen ein Match sind. greens & grains ist ein Ort für Genuss mit gutem Gewissen. Ein Ort, den man gerne seinen Freunden zeigt. Und ein Hub für alle, die wenig Zeit, aber viel Freude am Essen haben.

Den greens & grains Flagship-Store haben Vincent & Bob 2021 in ihrer Heimatstadt München eröffnet.

Ob in der Münchner Großmarkthalle oder beim Landmetzger des Vertrauens, bei der Auswahl der hochwertigen Produkte heißt es für die beiden hands-on. Und wenn es der Zufall so will, fragen sie dich bei deinem nächsten Besuch persönlich, ob du als Base Greens oder Grains willst.

Flagshipstore

02 unsere werte

Aus Gutem entsteht Gutes. Dieser Satz ist das Fundament unserer Handlungen. Er steht für unsere Kultur, unseren Geist und unsere Hingabe. Die folgenden fünf Werte helfen uns dabei, alle Entscheidungen nach diesem Leitsatz zu treffen, sei es beim Essen, beim Service oder beim Store-Design.

 

STÄRKE DIE KETTE

Handle im Sinne aller: Kunde, Gesellschaft und Unternehmen.

 

DU BIST, WAS DU ISST

Biete nur das an, was dir und anderen guttut.

 

PLANE NACHHALTIG

Triff Entscheidungen, die länger bestehen als du selbst.

 

GENIESSE DAS LEBEN

Erfreue dich am Sein und mache jeden Tag das Beste daraus.

 

FÖRDERE MITMENSCHEN

Ermögliche anderen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

03 unsere mission

Unsere Mission ist es, das Fastfood-Game zu revolutionieren. Warum? Weil wir der Überzeugung sind, dass schnell, gesund und lecker sich nicht ausschließen dürfen, sondern einander bedingen sollten. Schnell kann Spaß machen, schnell kann gesund sein und schnell geht auch ohne Fleisch. Wir wollen ein Angebot schaffen, bei dem Hungrige immer genau das bekommen, worauf sie gerade Lust haben und was ihnen guttut. greens & grains will sein Essen so herstellen, dass jeder in der Produktionskette etwas davon hat, vom regionalen Erzeugerbetrieb bis zur Store-Manager*in. Unser Ziel ist es, etwas Positives zu hinterlassen, wo immer wir in Erscheinung treten. Für unsere Gäste, für unsere Mitarbeiter*innen, für unsere Gemeinschaft und für unsere Kinder.

Loading...